Am Puls von Microsoft

Windows Insider in “Skip Ahead” kämpfen mit Problemen – Microsoft untersucht

Windows Insider in "Skip Ahead" kämpfen mit Problemen - Microsoft untersucht

In unserem Team-Chat meldete sich heute Nachmittag unser Tech-Admin Peter mit einem Hilferuf zu Wort: “Egal was ich öffne – den Browser oder irgendein Programm, jedes Mal erhalte ich die Meldung:”

Your Windows Insider Program content settings have been reverted. We did this because you selected Skip Ahead, but Skip Ahead is now closed. You’ll continue to receive updates as usual.

Die Meldung leitet dann zu den Einstellungen des Insider-Programms weiter, doch egal welche Einstellung man hier vornimmt, das Problem beginnt von vorne. Peter ist offenbar nicht alleine mit dem Problem, überall im Netz melden sich Insider zu Wort, die vom selben Problem berichten. Bei Microsoft ist man bereits aufmerksam geworden, Dona Sarkar hat sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass man die Angelegenheit untersucht und sich wieder melden wird.

Dass die Option “Skip ahead” im Fast Ring derzeit keinerlei Wirkung mehr hat, war schon bekannt, aber dass es derartige Folgen hat, wenn man sie nicht deaktiviert, war sicher nicht geplant. Hoffen wir, dass Microsoft den Betroffenen schnell eine Lösung oder einen Workaround anbieten kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige