Am Puls von Microsoft

Windows Insider: Microsoft stampft das MVP-Programm zum Jahresende ein

Windows Insider: Microsoft stampft das MVP-Programm zum Jahresende ein

Nicht nur die Organisation von Windows an sich ist im Umbruch, auch das Windows Insider Program, was zusammen mit Windows 10 und großen Ambitionen gestartet war, ist schon länger nur noch ein Schatten seines ursprünglichen Selbst. Nun drehen die Redmonder an einer weiteren Stellschraube und stampfen das Windows Insider MVP Program zum Jahresende ein.

Entsprechendes bestätigte ein Sprecher von Microsoft gegenüber den Kollegen von The Register. Genauer sagte er:

“Um MVP-artige Programme bei Microsoft zu konsolidieren, haben wir beschlossen, das Windows Insider MVP-Programm mit Wirkung zum 31. Dezember 2023 einzustellen. Alle unsere bestehenden Windows Insider MVPs werden für die Teilnahme am Microsoft MVP-Programm nominiert, das ähnliche Vorteile und Möglichkeiten bietet um weiterhin mit uns zu vernetzen und mit vielen anderen Microsoft MVPs weltweit zu interagieren.”

Innerhalb der MVP-Community von Windows sind nicht alle glücklich über diesen Schritt, wie The Register im weiteren Bericht schreibt. Auf der anderen Seite entspricht diese Entscheidung voll und ganz dem aktuellen Kurs von Microsoft, nebensächliche Strukturen zu verschlanken und sich vor allem auf die gewinnbringenden Sachen zu konzentrieren.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige