Am Puls von Microsoft

Windows Phones: Bahn Connector und DB Navigator funktionieren wieder *Update*

Windows Phones: Bahn Connector und DB Navigator funktionieren wieder *Update*

Seit Ende letzter Woche funktionierten einige Bahn-Apps für Windows Phones nicht mehr, darunter auch der offizielle DB Navigator sowie der populäre “Bahn Connector” von Stefan Wexel. Ursache ist wohl eine serverseitige Änderung im Backend, deren Auswirkung nicht korrekt eingeschätzt wurde.

Auf Nachfrage bat die Bahn um etwas Geduld und teilte mit, dass die Techniker bereits an einer Lösung des Problems arbeiten. Stefan Wexel machte sich ebenfalls an die Arbeit und hat inzwischen ein Update für den Bahn Connector veröffentlicht, mit dem die App nun wieder klaglos funktioniert – er hat dafür eine alternative Datenquelle angezapft.

Einem unserer Leser hat der Support der Deutschen Bahn mitgeteilt, dass am 14.12. ein Update für den DB Navigator erscheinen wird, der das Problem behebt und die Funktionalität wiederherstellt. Sofern keine Verspätung auftritt, sollte also übermorgen wieder alles funktionieren.

Update: Es ging sogar ein bisschen schneller, das Update für den DB Navigator ist verfügbar und die App funktioniert wieder.

Bahn Connector
Bahn Connector
Entwickler: DeHoDev
Preis: 1,29 €
DB Navigator
DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos+

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige