Am Puls von Microsoft

Windows Subsystem für Android: Neue Version im Insider-Test

Windows Subsystem für Android: Neue Version im Insider-Test

Das allmonatliche Update für das Windows Subsystem für Android (WSA) wird ab sofort getestet. Die Version 2210.40000.7.0 geht an alle Windows Insider im Beta Kanal.

Sonderlich spektakulär ist die neue Version allerdings nicht, es werden ein paar kleinere  Optimierungen vorgenommen. Die Audioaufnahme wurde verbessert und die Anmeldung via OAuth verbessert. Außerdem wird das MPEG2 Decoding jetzt unterstützt und auf Geräten, die über keine Kamera verfügen, werden Kamerafunktionen besser abgefangen.

Der Chromium-Unterbau wurde in dieser Version außerdem auf Version 106 aktualisiert, was für alle webbasierten Funktionen wichtig ist.

Das WSA bildet den Unterbau für den Amazon Appstore, über den seit einiger Zeit Android-Apps unter Windows 11 ausgeführt werden können: Amazon Appstore unter Windows 11 startet in Deutschland offiziell

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige