Am Puls von Microsoft

Windows Terminal: Microsoft veröffentlicht Update auf Version 0.6

Windows Terminal: Microsoft veröffentlicht Update auf Version 0.6

Am gestrigen Abend hat Microsoft mit Version 0.6 das nächste Funktionsupdate für das Windows Terminal, welches erstmals auf der BUILD 2019 gezeigt wurde, veröffentlicht. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen wurde diesmal auch der Unterbau aktualisiert, sodass nun WinUI in Version 2.2 zum Einsatz kommt. Ansonsten gibt es vor allem kleinere Optimierungen. Die Fontgröße innerhalb der Shell lässt sich nun über entsprechende Tastenkombinationen steuern und die Warnung beim Schließen von Registerkarten wurde ausgeweitet. Weitere Verbesserungen betreffen das dunkle Farbthema sowie den Umgang mit Zeichen mit unbekannter Breite.

Genauere Informationen findet ihr wie immer in den zugehörigen Release Notes.

Windows Terminal
Windows Terminal
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige