Windows Terminal: Microsoft veröffentlicht Version 0.4 mit diversen Optimierungen

Windows Terminal: Microsoft veröffentlicht Version 0.4 mit diversen Optimierungen

Kurz notiert: Vor einer guten Stunde hat Microsoft mit Version 0.4.2832 die nächste Vorabversion des kommenden Windows Terminals im Microsoft Store freigegeben. Neben diversen Bugfixes und kleineren Optimierungen führen die Entwickler in dieser Version unter anderem eine Reihe neuer Shortcuts ein. Zudem wurde weiter an der Verbesserung der Tabtitel gearbeitet und das Kopieren von HTML-Code wird nun besser unterstützt. Zu guter Letzt werden die Einstellungen jetzt nicht mehr von Maschine zu Maschine übertragen. Kleinere Neuerungen runden das Update ab.

Den genauen Changelog findet ihr wie immer auf GitHub. Wer das Windows Terminal ausprobieren will, folgt einfach dem Link in der Box.

Windows Terminal (Preview)
Windows Terminal (Preview)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben