Am Puls von Microsoft

WinGet: Microsoft veröffentlicht Version 1.3 mit verbesserter Progress Bar und mehr

WinGet: Microsoft veröffentlicht Version 1.3 mit verbesserter Progress Bar und mehr

Microsoft hat den Windows Package Manager in Version 1.3 veröffentlicht und mit der Aktualisierung des App Installers über den Microsoft Store begonnen. Mit der neuen Version bringen die Entwickler durch Beiträge aus der Community weitere Verbesserungen in die Progress Bar, die sich nun noch besser anpassen lässt. Die Datei für die Einstellungen öffnet sich nun im standardmäßigen JSON-Editor.

Die wichtigste Neuerung der aktuellen Version ist die Unterstützung für portable Programme. Ansonsten haben die Entwickler noch weitere kleine Verbesserungen integriert. So sollte der Befehl „winget –info“ nun auch die vorhandene Systemarchitektur ausgeben und es gibt für Entwickler bzw. Maintainer die Möglichkeit, eine alternative Versionsnummer in das Manifest einzutragen. Wie immer wurden auch zahlreiche Fehler korrigiert.

Was sich ansonsten so getan hat, könnt ihr wie immer im offiziellen Blogpost oder in den offiziellen Release Notes auf GitHub nachlesen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige