Am Puls von Microsoft

Word, Excel und PowerPoint für iOS und Mac unterstützen jetzt Handoff

Word, Excel und PowerPoint für iOS und Mac unterstützen jetzt Handoff

Die Office-Applikationen Word, Excel und PowerPoint unterstützen auf den Apple-Plattformen jetzt Handoff und ermöglichen damit das nahtlose Arbeiten an Dokumenten über Gerätegrenzen hinweg.

Wovon Microsoft einst mit Windows 10 und den Universal Apps träumte, hat Apple mit der Handoff-Funktion realisiert: Man kann von einem Gerät zum anderen wechseln, etwa vom iPhone oder iPad zum Mac, und einfach dort weiterarbeiten, wo man aufgehört hat.

Voraussetzung dafür ist, dass die verwendeten Apps Handoff auch unterstützen, daran mangelte es bei den Office-Apps bislang. Mit den Versionen 2.89  (Build 24090210) für iOS und 16.89 (Build 24091630) für macOS wird die Handoff-Unterstützung für Word, Excel und PowerPoint jetzt nachgerüstet.

Um die Funktion zu nutzen, muss man sich auf den genutzten Geräten und in den Office-Apps mit der identischen AppleID anmelden, zudem müssen die Office-Dokumente in der Cloud gespeichert sein, entweder auf OneDrive oder in SharePoint.

Seamlessly switch between your Apple devices with Handoff support for Word, Excel, and PowerPoint

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige