Am Puls von Microsoft

Xbox App für Windows jetzt mit Game Hubs

Xbox App für Windows jetzt mit Game Hubs

Die Xbox App für Windows verfügt jetzt über “Game Hubs”. Diese neue Funktion war bereits seit einigen Monaten mit den Insidern getestet worden und steht ab sofort allen PC-Spielern zur Verfügung.

Die Game Hubs sollen alle relevanten Informationen und Medien zu einem Spiel übersichtlich zusammenfassen.

Der erzielte Fortschritt und freigeschaltete Achievements können in den Game Hubs ebenso eingesehen werden wie Informationen zu verfügbaren Updates und AddOns. Aktuelle Ankündigungen der Entwickler werden hier ebenfalls angezeigt. Zudem lässt sich hier einsehen, wie sich die Xbox-Freunde in diesem Spiel schlagen.

Zum Ende der Testphase und zum Start der allgemeinen Verfügbarkeit kommt auch gleich noch eine Neuerung hinzu: Aufgezeichnete Clips des jeweiligen Spiels werden in die Game Hubs integriert und können auf den PC, an dem man die Xbox App gerade nutzt, heruntergeladen werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige