Am Puls von Microsoft

Xbox Game Pass: Mobile App für iOS und Android wird eingestellt

Xbox Game Pass: Mobile App für iOS und Android wird eingestellt

Manchmal können Sparmaßnahmen in einem Unternehmen für die Endkunden auch angenehme Nebeneffekte haben, wie eine neue Ankündigung aus dem Xbox-Bereich nun zeigt. Bisher gibt es auf den mobilen Plattformen neben der klassischen Xbox-App eine separate Entwicklung für den Xbox Game Pass. Ab November ist damit nun Schluss.

Entsprechendes kündigt Microsoft im Xbox September Update an. Die Funktionen, die bisher in der mobilen Xbox Game Pass-App verfügbar waren, werden in die reguläre Xbox-App migriert, womit diese dann an einem zentralen Ort gebündelt werden. Im Gegenzug wird Microsoft die separate App für den Xbox Game Pass einstellen und ab November auch nicht mehr zum Download anbieten.

Die Migration der Funktionen erreicht aktuell zunächst die Xbox Beta-App, in der regulären Version werden die Änderungen dann in Kürze aufschlagen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige