Xbox Game Pass: Neue Funktionen für Android Beta-App

Xbox Game Pass: Neue Funktionen für Android Beta-App

Microsoft ist der Xbox Game Pass enorm wichtig, daher wird auch die Xbox Game Pass App unter Android und iOS gehegt und gepflegt. Aktuell erhielt die Beta-Version für Android ein Update, welches der App neue Funktionen beschert. So haben Xbox Game Pass Inhaber nun die Möglichkeit, eine Standard Konsole für die Remote-Installation von Spielen zu bestimmen. Dies muss nicht die Heimkonsole sein, das Spiel kann auf jede Konsole installiert werden, auf der das Xbox-Konto hinterlegt ist.

iOS-Nutzer müssen auf die neuen Funktionen noch etwas warten, jedoch sollte das Update in Kürze auch im Apple App-Store zur Verfügung stehen.

Die Xbox Game Pass Beta-App für Android enthält folgende Neuerungen:

  • [Nur in den USA verfügbar] Game Pass-Mitglieder können sich bei Microsoft Rewards anmelden und sich Details zu den Xbox Game Pass Quests sowie den Microsoft Rewards-Kontostand anzeigen lassen.
  • Wähle die Standard-Xbox Konsole für die Remote-Installation von Spielen aus. Dies muss nicht die Heim-Xbox sein.
  • Benachrichtigungen zum Installationsstatus funktionieren wieder. Benachrichtigungen enthalten nur Spiele, die mit der mobilen App heruntergeladen wurden.
  • Sortieren und Filtern von A-Z, lass dir alle Listen und Suchergebnisse anzeigen.
  • Sieh nach, welche Freunde ein Xbox Game Pass-Spiel gespielt haben.
Xbox Game Pass (Beta)
Xbox Game Pass (Beta)
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Die Game Pass Funktionen stehen in der normalen Xbox App schon zur Verfügung. "Microsoft Store" antippen, nach links wischen bis die Rubrik Game Pass kommt, und dann nach Bedarf filtern wie z.B. "zuletzt hinzugefügt". Die Installation kann dann auch direkt gestartet werden, sofern die Xbox dementsprechend konfiguriert ist.
    Ich persönlich nutze trotzdem lieber die eigene "Game Pass" App...
Nach oben