Am Puls von Microsoft

Xbox Games Showcase: Livestream startet am 11. Juni um 19.00 Uhr deutscher Zeit

Xbox Games Showcase: Livestream startet am 11. Juni um 19.00 Uhr deutscher Zeit

Eine E3 mit Beteiligung von Microsoft gibt es auch in diesem Jahr wieder nicht, aber trotzdem werden die Redmonder zusammen mit ihrer Tochter Bethesda wieder zu einem sommerlichen Games Showcase einladen. Die Veranstaltung wird wie immer auf YouTube, Facebook und Twitch gestreamt, nun hat Microsoft genauere Daten veröffentlicht.

Zunächst übernimmt Microsoft selbst die Regie und wird ab 19.00 Uhr deutscher Zeit an diesem Sonntag einen Ausblick darauf geben, welche (neuen) Titel man für die nähere Zukunft für die Xbox, den PC und den Game Pass im Köcher hat. Direkt im Anschluss übernimmt dann Bethesda mit einer Starfield Direct, wo es allein um das kommende Prestigeprojekt von den Bethesda Game Studios gehen wird.

Am folgenden Dienstag, den 13. Juni, gibt es ab 19.00 Uhr außerdem einen weiteren Livestream, wo Microsoft nicht nur mehr Hintergründe zu den Vorstellungen vom Sonntag geben wird. Auch diverse Updates der verschiedenen Partner wird es geben. Nähere Informationen könnt ihr dem entsprechenden Blogpost entnehmen, der unten als Quelle verlinkt ist.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige