Am Puls von Microsoft

Xbox Games with Gold: Colt Canyon und Bladed Fury im Dezember kostenlos

Xbox Games with Gold: Colt Canyon und Bladed Fury im Dezember kostenlos

Im Dezember gibt es für die Abonnenten von Xbox Live Gold wieder zwei kostenlose Spiele. „Nur zwei“ wird man vielleicht anfügen wollen, denn seit es keine Spiele mehr für die Xbox 360 gibt, wurde die Zahl der Gratisspiele von vier auf zwei halbiert.

Die ganz großen Titel sind es auch dieses Mal nicht, die es für Besitzer einer Xbox Series X|S oder Xbox One geschenkt gibt, aber seien wir ehrlich: Die richtig interessanten Spiele hat man sich ja meist sowieso längst gekauft, bevor sie für die Games with Gold interessant werden. Und vielleicht ist ja mal eine bis dato unbekannte Perle dabei.

Das hier sind die kostenlosen Games im Dezember, die Beschreibung stammt aus der Microsoft-Pressemitteilung:

Colt Canyon (1. bis 31. Dezember)

Es ist an der Zeit, dass Du Dich zum Colt Canyon aufmachst, einer unbarmherzigen Westernlandschaft voller verborgener Schätze, Waffen, Gefahren und blutrünstigem Abschaum. Schieße Dir Deinen Weg frei und jage ein paar Dinge mit TNT in die Luft, während im Hintergrund ein Spaghetti-Western-Soundtrack trällert. Deine Aufgabe ist es, Deinen Partner und weitere Unschuldige Bürger*innen zu retten. Wenn Du Glück hast, wirst du bei dieser Mission eine Menge Spaß haben und nicht als Bussardfutter enden.

Bladed Fury (16. Dezember bis 15. Januar)

Die des Mordes angeklagte und verbannte Prinzessin Ji begibt sich auf eine actiongeladene Reise. Auf ihrem Rachefeldzug muss sie nicht nur ihre Unschuld beweisen, sondern auch ihre Schwester retten. Entfessle Deine Side-Scrolling-Fähigkeiten in diesem klassischen 2D-Spiel, das auf der chinesischen Mythologie basiert. Nimm es mit antiken Feind*innen und Gottheiten auf, indem Du atemberaubende Kombinationsangriffe ausführst. Die Grafik und das Sounddesign sind wunderschön gestaltet und mischen traditionelle Schnörkel mit einem surrealen Touch.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige