Am Puls von Microsoft

Xbox: gamescom 2017, Xbox One X Vorbestellung, Xbox Wire DACH und mehr

Xbox: gamescom 2017, Xbox One X Vorbestellung, Xbox Wire DACH und mehr

Die Katze ist eigentlich schon länger aus dem Sack, aber nun haben alle endgültige Gewissheit, wie es um die Vorbestellung der Xbox One X bestellt ist. Albert Penello, Leads Marketing for Xbox, bestätigte gestern via Twitter, dass die Vorbestellung der Xbox One X am Sonntag, den 20. August, während der Xbox-Auftaktveranstaltung auf der gamescom 2017 in Köln offiziell bekannt gegeben wird. Ohne Einsatz einer Glaskugel oder eines Pendels, darf man die Vorhersage treffen, dass dies die Microsoft-Server spüren werden. Hoffen wir mal, das alle Interessierten ihre Vorbestellung loswerden können.

Xbox auf der gamescom – diese Termine solltet ihr nicht verpassen

Sonntagabend um 21:00 Uhr geht es los und Maxi Gräff (@Gmaxee) von Xbox-DACH, Graeme Boyd (@AceyBongos) von Xbox-UK und die britische Moderatorin Julia Hardy (@itsJuliaHardy) laden zum ersten Livestream von der gamescom ein. Es wird eine Menge Infos zu verschiedenen Spielen und auch zum Xbox One X Line-Up geben. Obwohl Larry Hryb (@MajorNelson) nicht selbst zur gamescom kommen konnte, wird er dennoch als Überraschungsgast mit einem besonders speziellen Auftritt glänzen, wie er zuletzt via Twitter versicherte.

Den Livestream könnt ihr natürlich über den Mixer Microsoft-Kanal in verschiedenen Ausführungen (mit oder ohne englische/deutsche Untertiteln) schauen, ganz wie es euch beliebt.

 

Xbox Wire – jetzt auch in deutscher Sprache

Ab sofort ist mit Xbox Wire DACH eine deutschsprachige Version von Xbox Wire online. Xbox Wire DACH dient nun als zentrale Anlaufstelle für alle Gaming-News rund um Xbox One und Windows 10. Die Seite ist speziell für die deutschsprachige Gaming-Welt zugeschnitten und bietet einen bunten Themen-Mix mit verschiedenen interessanten Berichten. Den Anfang macht die Portrait-Reihe #WeAreAllGaming, welche den Lesern regelmäßige Einblicke in die vielfältige Gaming-Welt rund um Deinen Controller liefern soll.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige