Am Puls von Microsoft

Xbox: Geheime Erfolge sind nicht mehr ganz so geheim

Xbox: Geheime Erfolge sind nicht mehr ganz so geheim

Das Juni-Update für die Xbox-Konsolen bringt in diesem Monat Verbesserungen beim Update-Prozess. Verfügbare Updates für Spiele und Apps sollten nun schneller gefunden und installiert werden. Außerdem sind die geheimem Erfolge nicht mehr ganz so geheim.

In jedem Spiel stecken versteckte Erfolge, mit denen sich der Gamerscore aufbessern lässt. Diese Extrapunkte lauern oft „abseits des Weges“, also dort, wo man nicht unbedingt damit rechnet. Für viele Spieler ist es eine sportliche Herausforderung, diese versteckten Belohnungen zu finden, sie wollen sie selbst suchen und nicht „gespoilert“ werden.

Wer nicht ganz so viel Geduld hat, kann sich die geheimen Erfolge nun im laufenden Spiel anzeigen lassen. Dazu öffnet man den Guide und lässt sich Details zu den geheimen Erfolgen anzeigen.

Xbox Secret Achievements

Xbox Secret Achievements

Das Erreichen dieser Erfolge wird dadurch natürlich ein klein wenig „entwertet“, andererseits wird die Langzeitmotivation von eher ungeduldigen Spielen dadurch gesteigert. Ich zähle mich zu dieser Kategorie, ich verliere dann einfach die Lust.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige