Am Puls von Microsoft

Xbox: Hintergrundbilder mit Microsoft Edge suchen und festlegen

Xbox: Hintergrundbilder mit Microsoft Edge suchen und festlegen

Wer sein Xbox-Dashboard gerne mit eigenen Hintergrundbildern verziert, kann das ab jetzt auf einfache Art und Weise mit Microsoft Edge erledigen. Das entsprechende Update wird derzeit ausgerollt.

Das Xbox-Systemupdate 2202 enthält keine neuen Gaming-Funktionen, daher gibt es in diesem Monat keine separate Ankündigung, im Changelog auf der Xbox-Supportseite findet sich allerdings der Hinweis auf die neue Funktion in Microsoft Edge.

Hat man im Internet ein Bild gefunden, welches man gerne als Hintergrund verwenden möchte, bewegt man den Cursor über das Bild, drückt die Menütaste auf dem Controller und wählt die Option “als Hintergrund festlegen” aus.

Das Stöbern nach coolen Hintergründen wird damit deutlich leichter. Microsoft bietet auf seiner Webseite ebenfalls eine Sammlung an, die nicht nur für die Xbox verwendet werden kann: Xbox Hintergrundbilder.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige