Am Puls von Microsoft

Xbox Insider: Vorschauprogramm für PC- und Konsolengamer mit neuem Portal

Xbox Insider: Vorschauprogramm für PC- und Konsolengamer mit neuem Portal

Es gibt eine neue Anlaufstelle für Spieler, die sich frühzeitig über Neuerungen im Xbox-Ökosystem informieren möchten. Das Xbox Insider Programm erhält eine überarbeitete Homepage.

Die Informationen rund um das Vorschauprogramm sind über viele Kanäle verstreut. Das neue Xbox Insider Home führt die Fäden zusammen und ist mehr oder weniger eine Linksammlung, die auf die verschiedenen Informationsquellen verweist.

Man findet dort Links zu den allgemeinen FAQ rund um das Xbox Insider Programm, zu den diversen Blogs und Communities, vor allen Dingen aber zu den Release Notes der Vorabversionen der Xbox App für den PC sowie zu den einzelnen Vorabversionen der Xbox-Systemupdates, die sich wiederum auf fünf Ringe verteilen.

Die Informationsseiten zu den Release Notes wurden in diesem Zusammenhang ebenfalls überarbeitet. Es gibt nun für jeden der fünf Ringe eine eigene Seite, die neben den Changelogs noch allgemeine Informationen enthält, etwa zu den Zugangsvoraussetzungen. Anders als beim Windows Insider Programm muss man sich beim Vorschauprogramm der Xbox den Zutritt zu verschiedenen Ringen durch entsprechende Aktivität “verdienen”.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige