Xbox läutet das neue Jahr mit einem Line-Up Überblick für 2021 ein

Xbox läutet das neue Jahr mit einem Line-Up Überblick für 2021 ein

Nach den Weihnachts-und Neujahrsferien läuft die Marketing Maschinerie langsam wieder an und Xbox eröffnet das Jahr mit einem News-Blog Artikel, der aufzeigt, worauf wir uns im Jahr 2021 exklusiv freuen können.

Will Tuttle, Chief-Editor von Xbox Wire, dem Xbox News Segment, verfasste einen Artikel, in dem er alle Titel einmal auflistete.

Wer sich die Mühe macht, alle Spiele einmal aufzuzählen, kommt dabei auf schlanke 28 Spiele.
Die Frage ist sicherlich, wie der Begriff „Exklusiv“ angesehen wird. Spiele wie Halo Infinite werden dabei natürlich die „exklusivste“ Form auf Xbox Konsole und Windows 10 PC sein.

Anderen Titeln wiederum werden sicherlich nur Zeit-Exklusiv der Konsolen-Exklusiv sein.

Diese Konsolen-Exklusivität lässt sich auch noch weiter fassen, denn der Microsoft Flight Simulator wird als einer der ersten Titel nur für Xbox Series S|X verfügbar sein und die Xbox One|S|X hinter sich lassen.
Da der Flug Simulator bereits auf dem PC ein Ressourcen Monster ist, war dies wohl unvermeidbar.

Ich habe zusätzlich meine Xbox PR-Kontakte bemüht und versucht zu erfahren, ob alle diese exklusiven Titel auch als Day One im Xbox Game Pass verfügbar sein werden.

Antwort: „Nothing to comment at this time.“ Das war zu erwarten, aber ich gehe fest davon aus, dass Titel der Microsoft Studios wie zuvor beim Xbox Games Showcase im Juli angekündigt, als Day One am Release Tag verfügbar sind.

Ich persönlich freue mich, neben Halo als Flagship der Xbox-Marke, auf die kleineren Titel wie zum Beispiel Psychonauts 2, das vom legendären Tim Schafer erschaffen und vom Multitalent Jack Black vertont wird.

Auch ist Tunic ein besonderes Spiel, das 2018 als Ein-Mann Entwicklung auf der E3 gezeigt wurde und auf der Gamescom 2018 bereits anspielbar war. Für mich persönlich eine wunderbare Hommage an Zelda – A Link to the Past auf Super Nintendo.

Ein weiteres kleines Highlight ist, dass Ende Januar die ehemals Playstation-exklusive Yakuza Remastered Edition und im März Yakuza 6 in den Xbox Game Pass kommen und so alle Yakuza Teile von 0 bis 6 verfügbar sein werden.

Auf welche Spiele freut Ihr euch am meisten?

Artikel im Forum diskutieren (3)

Über den Autor
Daniel Heithorn
  • Daniel Heithorn auf Facebook
  • Daniel Heithorn auf Twitter
Microsoft-Padawan seit MS-DOS 5.0 und Windows 3.1 | Überzeugter Surface, Office 365 und Xbox One X User | Xbox FanFest süchtig | RIP Windows Phone & Microsoft Band 2
Nach oben