Am Puls von Microsoft

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Juni

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Juni

Die Xbox Live Games with Gold bieten im Juni einen recht bunten Themenmix. Man kann sich entweder als Hochhausarchitekt versuchen oder einen Lebensraum außerhalb der Erde aufbauen (klingt nach einem echten Zukunftsjob), und wer schon immer mal von einer Karriere als Kampffrikadelle oder hüpfender Totenkopf geträumt hat, kann diese Fantasien ebenfalls Realität werden lassen.

Das hier sind die vier kostenlosen Spiele, der Beschreibungstext entstammt der Pressemitteilung von Microsoft:

Aven Colony

Baue mit Aven Colony ein neues Zuhause für die Menschheit. Entdecke Aven Prime, einen Planeten mit Wüsten, Tundren und Dschungeln – Lichtjahre von der Erde entfernt. Du sorgst für die erste extrasolare Siedlung der Menschheit, errichtest Kolonien, baust sie zu ausgedehnten Städten aus und stellst Dich den Herausforderungen der Besiedelung einer neuen Welt.
Aven Colony ist vom 1. bis zum 30. Juni auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Project Highrise: Architect’s Edition

Als Architekt*in planst und errichtest Du weltberühmte Wolkenkratzer, die als Meisterwerke der Baukunst in der gesamten Stadt gelten. Viel mehr als nur Stahl und Glas: Ein Hochhauskomplex ist ein in sich verflochtenes Ökosystem voller Menschen, die darin leben und arbeiten. Dieses System benötigt Deine starke Führung, um effizient zu funktionieren. Im Sandbox-Modus tauchst Du in das freie Spiel ein oder stürzt Dich in der Kampagne in 29 Challenges.
Project Highrise: Architect’s Edition ist vom 16. Juni bis zum 15. Juli auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Super Meat Boy

Super Meat Boy ist ein kniffliger Plattformer, in dem Du als animierter Fleischklops Deine Freundin vor dem Bösen rettest. Du hüpfst an Wänden, über Seen aus Kettensägen, durch einstürzende Höhlen und Unmengen von Nadeln. Wenn 300+ Level im Solo-Modus noch nicht ausreichen, bietet Dir Super Meat Boy weitere epische Boss-Kämpfe, Unmengen freischaltbarer Geheimnisse, Warp-Zonen sowie versteckte Charaktere.
Super Meat Boy ist vom 1. bis zum 15. Juni auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Raskulls

Raskulls ist ein verrücktes Jump-’n‘-Run mit jeder Menge Action! Deine Quest führt Dich durch drei Kapitel und 60 Level, in denen Du springst, fällst, schwimmst, schlägst und Dir Deinen Weg durch die riesige Raskulls-Welt bahnst! Neben dem Solo-Modus wartet auch ein Multiplayer auf Dich, sowohl online als auch per Couch-Koop.
Raskulls ist vom 16. bis zum 30. Juni auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige