Am Puls von Microsoft

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Mai

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Mai

Die kostenlosen Spiele im Rahmen der Games with Gold Aktion für die Abonnenten von Xbox Live Gold stehen fest. Ihr kennt das Prozedere, es ist ein Quartett aus vier Spielen, von denen zwei für die Xbox 360 und alle vier für die nachfolgenden Konsolengenerationen verfügbar sind.

Die Beschreibung entstammt der Pressemitteilung von Microsoft:

Yoku’s Island Express

Du hilfst dem winzigen Protagonisten Yoku dabei, das Postamt der Insel Mokumana wiederaufzubauen und einen alten Gott zu erwecken. Indem Du Yoku quer über die umwerfende, handgezeichnete Insel schießt und flipperst, lieferst Du immer mehr Pakete in alle Winkel des tropischen Paradieses aus.
Yoku’s Island Express ist vom 1. bis zum 31. Mai auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

The Inner World: The Last Wind Monk

Du schlüpfst in die Rolle von Robert, dem letzten Thronfolger der Flötennasen und musst Deine Dynastie retten. Hals über Kopf stürzt Du Dich mit der flugunfähigen Taube Hack und Deiner großen Liebe Laura in ein aberwitziges Abenteuer.
The Inner World: The Last Wind Monk ist vom 16. Mai bis zum 15. Juni auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Hydro Thunder Hurricane

Hydro Thunder Hurricane ist ein Arcade-Rennspiel, in dem sich pfeilschnelle Boote waghalsige Rennen auf den exotischsten Gewässern der Welt liefern. Im Zuge Deiner Rennboot-Karriere schaltest Du abwechslungsreiche Strecken frei: Fahre zur Monsterinsel, in das Bermudadreieck, in die Area 51 und an andere atemberaubende Orte. Nur wenn Du eines der 20 Rennboote bestmöglich modifizierst und alle Power-Ups freischaltest, wirst Du diese rasante Wasserschlacht gewinnen.
Hydro Thunder Hurricane ist vom 1. Mai bis zum 15. Mai auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Viva Piñata Party Animals

Die Piñatas wissen wie man eine Fiesta feiert und Ihr seid alle eingeladen! In aberwitzigen Partyspielen liefern sich bis zu vier Spieler*innen lustige Duelle, Matches und Rennen. Wer wird mit seiner niedlichen Piñata die meisten Süßigkeiten einheimsen und zum absoluten Partyliebling aufsteigen?
Viva Piñata Party Animals ist vom 16. Mai bis zum 31. Mai auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige