Xbox: Microsoft bringt Bing mit neuer App auf die Konsole

Xbox: Microsoft bringt Bing mit neuer App auf die Konsole

Microsoft ist schon seit einiger Zeit dabei, die Verfügbarkeit und die Möglichkeiten seiner eigenen Suchmaschine Bing deutlich auszubauen. Ein neues Logo im Fluent Design ist bereits in Arbeit, daneben wurde die neue Bing Wallpapers-App neben Windows mittlerweile auch für Android veröffentlicht. Bislang ist die neue Android-App nur für Nutzer in den USA verfügbar, daneben wurde nun für die dortigen Xbox Insider aber auch eine neue Bing-App für die Xbox One veröffentlicht.

Die neue App soll dabei die bekannten Features bieten, die man auch sonst von Microsofts Suchmaschine kennt. Nutzer sollen neben der klassischen Websuche auch Trending und Original Content sowie die neuesten Nachrichten aus den Bereichen TV, Filme und Gaming abrufen können. Außerdem sind weitere bekannte Funktionen wie das tägliche Bing-Wallpaper ebenfalls in der neuen App enthalten.

Nutzer in den USA können sich ab sofort über den Xbox Insider Hub zum Test der neuen App anmelden. Wann die Verfügbarkeit auf weitere Regionen ausgedehnt wird, ist zum derzeitigen Stand aber noch nicht bekannt.

Quelle: Xbox Wire

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben