Xbox: Microsoft bringt Project xCloud und Xbox Play Remote in die Windows 10-App

Xbox: Microsoft bringt Project xCloud und Xbox Play Remote in die Windows 10-App

Das Vorhaben ist schon länger bekannt, nun startet Microsoft anscheinend auch mit den Arbeiten, sowohl Project xCloud als auch Xbox Play Remote zu Windows 10 zu bringen. Die Kollegen von Aggiornamenti Lumia haben entsprechende Dateien bei der neuen Xbox-App ausgemacht, die sich unter anderem dem Game Streaming und der Gamepad-Navigation widmen. Damit ist auch klar, dass Microsoft hier nicht mit der testweise veröffentlichten Xbox Game Streaming-App für Entwickler an den Start geht, sondern die klassische Xbox-App hier um die beiden Funktionen aufwerten wird.

Die Funktionen sind momentan noch deaktiviert und Microsoft hat auch bisher nicht offiziell kommuniziert, wann die beiden Funktionen für alle Nutzer freigeschaltet wird. Falls ihr die neue Xbox-App noch nicht installiert habt, findet ihr den Link unter dem Beitrag.

Xbox
Xbox
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Artikel im Forum diskutieren (4)
Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben