Xbox: Mobiler Game Store kommt im Juli zunächst ins Web

Microsoft hat sich nun offiziell zu einem möglichen Game Store für mobile Geräte geäußert und einen Start im Juli offiziell angekündigt. Das sagte Sarah Bond auf der Bloomberg Tech, wobei zunächst eine Version im Web kommen soll, um etwaige Richtlinien von Google und Apple zu umgehen. Wann eine Integration in die entsprechenden Apps erfolgt, ist derzeit nicht absehbar.
Die Verantwortlichen wollen sich außerdem vorerst auf die eigenen Mobile Games konzentrieren, sodass bekannte Franchises wie Candy Crush oder Minecraft den Anfang machen werden. Eine spätere Öffnung für Partner ist aber geplant. Den entsprechenden Tweet mit den Äußerungen von Bond findet ihr unter dem Beitrag.
Sarah Bond, @Microsoft’s Xbox president, announced at #BloombergTech that the company will launch its own mobile game store in July, creating an alternative to Apple and Google’s app stores pic.twitter.com/hj6eLtsGfl
— Bloomberg Live (@BloombergLive) May 9, 2024
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und für Entwickler zu berichten hat. Regelmäßige Beiträge aus meinem digitalen Alltag sind auch dabei.