Am Puls von Microsoft

Xbox One April-Update: Ab sofort für alle Spieler verfügbar

Xbox One April-Update: Ab sofort für alle Spieler verfügbar

Das große System-Update für April 2018, welches die Xbox Insider bereits einige Zeit testen durften, wird ab sofort für alle Xbox One-Konsolen ausgerollt. Neben der 1440p-Unterstützung für Gaming-Monitore (worüber Martin hier bereits berichtete) enthält es zudem VRR (Variable Refresh Rate), was den meisten Spielern vielleicht als AMD Radeon FreeSync 2 bekannt sein dürfte.

Auch der Auto-Game-Modus (ALMM) sowie viele weitere nützliche Neuerungen wie Mixer-Übertragung starten von überall, Mixer Share Controller, Themes nach Tageszeit anpassen, Hintergrund-Audio im Guide anpassbar, neue System-Sounds, verbesserter Edge Browser und Turniere im Game-Hub finden mit dem System-Update den Weg auf eure Konsole.

Was die Twitter-User unter euch verzücken dürfte, ist die Tatsache, dass es nun möglich ist Twitter-Clips und auch Screenshots direkt im Twitter-Feed zu Teilen.  Schaut euch das angefügte Inside Xbox Video: Episode 2 an, dort werden die einzelnen Neuerungen gezeigt und besprochen.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige