Am Puls von Microsoft

Xbox One S All Digital Edition zum Kampfpreis von 99 Euro

Xbox One S All Digital Edition zum Kampfpreis von 99 Euro

Im April hat Microsoft die “All Digital Edition” der Xbox One S vorgestellt. Sie entspricht 1:1 der bekannten Version, hat aber kein optisches Laufwerk. Über den Preis von 229 Euro haben daher Viele nur den Kopf geschüttelt. Das kann man jetzt zum Black Friday wieder tun, allerdings im positiven Sinne: Denn jetzt wird die laufwerklose Konsole für 99 Euro angeboten.

Neben der Xbox One S selbst gehört noch Folgendes mit zum Paket:

  • Minecraft (digitale Vollversion)
  • Sea of Thieves (digitale Vollversion)
  • 2.000 V-Bucks für Fortnite Battle Royale
  • Legendary Rogue Spider Knight Outfit für Fortnite Battle Royale
  • 1 Monat Xbox Live Gold (Test-Mitgliedschaft)

Das Angebot gibt es bei Amazon sowie bei diversen anderen Händlern.

Als die Xbox One S All Digital Edition vorgestellt wurde, habe auch ich den Preis kritisiert und einen realistischen Straßenpreis von 150 Euro vorhergesagt. Das ist bislang allerdings nicht eingetreten, die Preise blieben stabil – und ich vermute, die Konsolen blieben deshalb auch stabil im Regal. Der aktuelle Kampfpreis ist daher wohl wirklich einer, vielleicht sogar schon ein verzweifelter. Wenn diese Edition selbst zu diesem Preis keinen reißenden Absatz findet, könnten ihre Tage vielleicht schon wieder gezählt sein.

Aber wie dem auch sei, das ist so ein Preis, bei dem ich überlege, wo ich vielleicht noch eine Xbox hinstellen könnte…

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige