Am Puls von Microsoft

Xbox Rewards App wird im April eingestellt – Rewards Hub übernimmt

Xbox Rewards App wird im April eingestellt - Rewards Hub übernimmt

Die Xbox Rewards App wird eingestellt. Die Abschaltung erfolgt bereits im April 2024, worüber die Xbox-Spieler aktuell benachrichtigt werden. An die Stelle der App tritt der im vergangenen Jahr eingeführte Rewards Hub.

Damit hat sich ein Gerücht, welches bereits im November 2023 die Runde gemacht hatte, bewahrheitet. Damals tauchte die Meldung erstmals bei Spielern auf und es war von einer Abschaltung im Dezember die Rede.

Es hat zwar länger gedauert, aber jetzt ist es offiziell bestätigt. Wie TrueAchievements  (via Thurrott) berichtet, entfällt mit der App auch die wöchentliche Herausforderung, mit der man Rewards Punkte verdienen konnte.

Offiziell liest sich die Nachricht so:

“Rewards auf der Xbox haben ein neues Zuhause. Schau Dir den neuen Rewards-Hub an, Deine Anlaufstelle für Xbox-Aktivitäten und -Angebote, die auf allen Geräten verfügbar sind. Du kannst verfügbare Aktivitäten sehen, ein Ziel festlegen und Prämien einlösen – alles an einem Ort. Die neuen Aktivitäten konzentrieren sich auf das Wesentliche: Punkte sammeln und dabei Spaß am Spielen haben.

Mit dem neuen Rewards-Hub und den Gaming-Aktivitäten, die auf Xbox verfügbar sind, werden wir ab April 2024 keine Angebote mehr in der Microsoft Rewards-App auf der Konsole veröffentlichen. Das bedeutet, dass das aktuelle Wochenset und die wöchentliche Serie in dieser App am 15. April 2024 enden.

Wir freuen uns, neue Aktivitäten in den Rewards-Hub zu integrieren, und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zum Verdienen von Punkten zu bieten.”

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige