Am Puls von Microsoft

Xbox: September-Update bringt den neuen Edge und eine ToDo-Liste für Spiele

Xbox: September-Update bringt den neuen Edge und eine ToDo-Liste für Spiele

Das September-Update für das Xbox-Dashboard wird ab sofort verteilt. Es bringt das langersehnte Browserupdate sowie eine neue Möglichkeit, interessante Spiele für später zu speichern.

Der „neue“ Edge für Windows ist inzwischen längst nicht mehr neu. Beinahe zwei Jahre ist es her, seit Microsoft unter Windows 10 den Wechsel auf die Chromium-Engine vollzogen hat. Ein entsprechendes Update für die Xbox wurde früh versprochen, die Bereitstellung zog sich dann aber doch in die Länge. Nun ist es endlich soweit: Mit dem September-Update wird der „neue“ Edge auch auf den Xbox-Konsolen zur Verfügung gestellt.

Die zweite Neuerung richtet sich an vielbeschäftigte Abonnenten des Xbox Game Pass. Wer beim Stöbern im Katalog auf neue, interessante Spiele stößt, derzeit aber keine Zeit dafür hat, kann diese jetzt für später speichern und sich damit sozusagen eine ToDo – oder besser gesagt ToPlay-Liste anlegen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige