Am Puls von Microsoft

Xbox Series X|S: Apple TV bekommt Dolby Vision – Spotify erhält Video-Podcasts

Xbox Series X|S: Apple TV bekommt Dolby Vision - Spotify erhält Video-Podcasts

Die aktuelle Xbox-Generation mit der Xbox Series X und Xbox Series S profitiert nicht nur von einem wachsenden Angebot an neuen und alten Spielen, auch bei den Medien-Apps hat Microsoft in diesen Stunden interessante Neuigkeiten zu verkünden. Mit Apple TV und Spotify bekommen gleich zwei herausragende Vertreter eine größere neue Funktion spendiert.

So wurde für Apples Streamingdienst Apple TV+ nun die Unterstützung für Dolby Vision freigeschaltet, sodass ausgewählte Titel wie Ted Lasso, For all Mankind und Mythic Quest nun zusammen mit Dolby Atmos angeschaut werden können, sofern man die entsprechende Einstellung auf seiner Xbox aktiviert. Parallel dazu bekam Spotify nun die Unterstützung für Video-Podcasts spendiert. Podcasts wie The Misfits können nun im Vollbild oder im Hintergrund abgespielt werden, auch eine Playback-Kontrolle über die mobile App für iOS und Android ist weiterhin möglich.

Daneben kündigte Microsoft nun einige weitere Streamingdienste an, die nun aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden können. Hierzu gehören unter anderem Discovery+, Paramount+ und IMDb TV von Amazon. Für uns in Deutschland sind diese aber sowieso erstmal nicht von Interesse, da der Start einzelner Dienste hier in Deutschland in den kommenden Monaten erst noch bevorstehen wird.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Anzeige