Am Puls von Microsoft

Xbox Stereo Headset: Neues Originalzubehör von Microsoft vorgestellt

Xbox Stereo Headset: Neues Originalzubehör von Microsoft vorgestellt

Das Xbox Wireless Headset bekommt eine kabelgebundene und deutlich günstigere Variante zur Seite gestellt: Das Xbox Stereo Headset kann ab sofort für 59,99 Euro vorbestellt werden, die Auslieferung beginnt am 21. September 2021.

In der heute verschickten Pressemitteilung schreibt Microsoft:

Das Xbox Stereo Headset vereint viele Design-Elemente des Xbox Wireless Headset: leichtes Design, weiche Ohrmuscheln aus Polyurethan-Leder und verstellbare Kopfbügel mit dicker Polsterung. Durch eine gleichmäßige Druckverteilung sorgen diese Features bei ausgedehnten Gaming-Sessions für einen komfortablen Sitz. Mit dem 3.5mm-Audiostecker verbindest Du Dich im Handumdrehen mit Deinem Xbox Wireless Controller oder anderen Geräten – ganz ohne Batterien!

Mittlere und hohe Frequenzen werden klar dargestellt und durch starke Bässe abgerundet. Das Xbox Stereo Headset unterstützt darüber hinaus High Fidelity Raumklang-Technologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos und DTS Headphone: X. Das neue Device verfügt über glasklare Mikrofon-Qualität, hochwertige Ohrmuscheln und besitzt einen Lautstärke-Regler am rechten Ohrhörer.

Wer auf original Xbox-Zubehör steht und sich nicht am Kabel stört, kann gegenüber dem Xbox Wireless Headset rund 40 Euro sparen. Hier hat man außerdem den Vorteil, dass nie im falschen Moment der Akku leer ist.

Die Vorbestellung ist ab sofort im Microsoft Store möglich (Affiliate Link).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige