Am Puls von Microsoft

YouTube jetzt in 4K auf der Xbox One

YouTube jetzt in 4K auf der Xbox One

Eine kurze, aber dafür umso erfreulichere Mitteilung für alle YouTube-Fans unter den Besitzern einer Xbox One: Für die offizielle YouTube-App ist ein Update unterwegs, welches Unterstützung für die Wiedergabe von 4k-Videos bei 60 FPS mitbringt, und das nicht nur auf der Xbox One X, sondern auch auf der Xbox One S. Es hat ein bisschen länger gedauert, aber gemessen an Googles allgemeiner „Liebe“ zu den Microsoft-Plattformen sind wir ja schon zufrieden, dass es überhaupt passiert.

Die YouTube-App für die Xbox One kann jetzt auch 4k

Verzichten muss man auf der Xbox allerdings weiterhin auf HDR, das kann auch die neue Version der YouTube-App noch nicht.

YouTube
YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige