Am Puls von Microsoft

Zoom, Google Meet und Co. werden in den Kalender von Microsoft Teams integriert

Zoom, Google Meet und Co. werden in den Kalender von Microsoft Teams integriert

Geht es nach Microsoft, dann braucht die Welt neben Teams kein weiteres Produkt zur Kommunikation und Kollaboration. Glücklicherweise ist die Welt aber bunt und es haben sich neben Teams noch andere Lösungen etabliert, spätestens seit Corona ist Zoom äußerst populär geworden.

Dieser Tatsache trägt Microsoft durch eine Anpassung des Kalenders in Microsoft Teams Rechnung. Online-Besprechungen, die via Zoom, Google Meet oder einer anderen Lösung abgehalten werden, tauchen in Zukunft im Kalender von Teams auf. Die Umsetzung soll bereits im August erfolgen, wie die M365 Roadmap verrät. Man kann entsprechenden Meetings also künftig beitreten, ohne Teams vorher verlassen zu müssen.

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Damit diese Integration funktioniert, muss das entsprechende Meeting in Outlook erstellt worden sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige