Am Puls von Microsoft

Zurück aus dem Ruhestand: Ehemaliger Surface-Chefdesigner folgt Panos Panay zu Amazon

Zurück aus dem Ruhestand: Ehemaliger Surface-Chefdesigner folgt Panos Panay zu Amazon

Zwei Freunde sind wieder vereint: Nachdem Surface -Chef Panos Panay vor rund eineinhalb Jahren von Microsoft zu Amazon wechselte, folgt ihm nun sein langjähriger Weggefährte Ralf Groene dort hin.

Eigentlich hatte Groene im Sommer 2024 angekündigt, in den Ruhestand zu gehen. Ob ihn Panos überreden musste, aus diesem zurückzukehren oder ob es eine taktische Maßnahme war, um eine Konkurrenzklausel auszusitzen – wer weiß.

Auf LinkedIn (via Caschy) hat Groene gestern jedenfalls angekündigt, dass er jetzt bei Amazon die Rolle des Chefdesigners für Geräte und Dienste übernommen hat. Damit sind Panay und Groene wieder als Tandem in den gleichen Rollen unterwegs, die sie einst bei Microsoft innehatten.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige