Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

goblinbuddler

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Habe jetzt nach 4 Tagen Stresstests ein nerviges Problem.
Angefangen hat es heute morgen als ich nicht daheim war. Der Pc hat noch via Steam ein paar Spiele runtergeladen und nun geht nichts mehr. Das Starten des Pc's endet abwechselnd mit einer Auswahl an ~6 verschiedenen Bluescreens oder einem Dauerhaften Ladebildschirm von Windows 10 bzw. Windows 10 automatische Reparatur. außer HDMI Tastatur/Maus ist nichts angeschlossen

Beim Starten von einem USB Stick(Win7/10) oder DVD kommen die gleichen Bluescreens. WIN 10 ISO ist von Microsoft via media creation tool auf den usb stick/DVD gewandert.

Wenn ich meine SSD allerdings an einem anderen Rechner anschließe funktioniert diese einwandfrei.

Bluescreenmeldungen sind:
PAGE_fAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
CRITICAL_PROCESS_DIED
IRQL_NOT_LESS_EQUAL
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER


Meine Hardware:
Intel Skylake I7-6700K (kaputt?)
Gigabyte GA-Z170X-Soc Force (kaputt?)
AMD R9 Fury X (Defekt ausgeschlossen da an anderem PC getestet)
Corsair Vengeance LPX DDR4 2133 16GB (2x8) (Memtest nach 24h keine fehler)
Corsair RM850 Netzteil
Samsung 850 PRO 256GB
Samsung 840 PRO 128GB

nun steht seid knapp einer Stunde "Automatische Reparatur wird vorbereitet" auf dem Bildschirm.

Ich sehe ein das irgendetwas kaputt ist allerdings weiß ich nicht was...

Ich hoffe hier hat jemand noch einen wegweisenden Tipp bzw. eine Lösung für mein Problem
 
Anzeige
Die Ram-Riegel hab ich auch schon einzeln getestet wobei beide einzeln (sowie mit 2 anderen riegel aus einem anderen system die gleichen fehler entstehen)
 
Tja, dann Grafikkarte, oder was ist noch eingebaut oder angeschlossen.

Wenn deine Aussagen in Post 1 richtig sind und ich richtig verstehe, startet ja dein Windows auf der SSD sogar in einem anderen PC.
Dann kann es ja nicht an Windows liegen und auch nicht an der SSD
-
Booten von Installationsmedium muss eigentlich auch immer funktionieren zumindest kommen da keine Bluescreens.
Oder du startest doch nicht vom Stick.

Kommst du überhaupt noch ins Bios, ist da was verstellt, hast du Uefi Bios, ist alles richtig eingestellt um von Stick zu booten?
AHCI ist auch eingestellt?

Nur die SSD anklemmen wo Windows drauf ist oder soll.
Überhaupt nur die nötigste Hardware.
 
Grafikkarte ist zwar eingebaut, jedoch hab ich übers mainboard die pci slots deaktiviert und die stromkabel abgezogen und das bild läuft derzeit über die Interne GPU. (Die Grafikkarte + Netzteil liefen vorher auch schon ein paar Monate in meinem Alten System)

Das Bios funktioniert wunderbar und booten von USB sticks auch (Win7 hat ja ein anderes startup als win10) einstellungen verändert habe ich im bios keine und hab auch 2 verschiedene bios versionen getestet (f4 und f5) beides mit dem gleichen ende...
 
ok,
so richtig kommen wir nicht weiter.
wenn alles im Bios richtig eingestellt ist dann musst du auch von DVd oder Stick
booten können.
egal ob win7 oder Windows 10 ein anderes Startup hat, eins von beiden muss ja wenigstens funktionieren.

Ansonsten bleibt nur Hardware defekt.
Und das testet man indem man alles überflüssige absteckt oder ausbaut.
Und mit anderen Ram oder Grafik.

Wenn es dann immer noch nicht klappt kann es nun mal nur an der CPU oder Board liegen weil nur die 2 Sachen übrigbleiben.
Was es dann davon ist kann man auch nur durch eine andere CPU oder Board austesten.
und booten von USB sticks auch
Wenn du bootest von Stick und im Installationsmenü kommen plötzlich Bluescreens, hätte ich gerne gewusst wo genau, bei welchen Bild.
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
Benutzerdefiniert Bild 5 und 6 und alles löschen auf der SSD klappt dann?
Nicht selbst formatieren und Windows 10 einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Deine persönlichen Dateien hast du ja bestimmt längst gesichert an deine anderen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim USB stick sowie der DVD bricht es schon vor den ersten fenstern ab (bei windows 7 z.b. nachdem unten der graue balken durchgelaufen ist wo daten werden geladen steht)..

Ich hab schon von anfang an den verdacht gehabt das cpu o. Mainboard defekt sind wills aber nicht wahrhaben... dann muss ich wohl morgen mal zu alternate und testen lassen welches teil defekt ist, da ich keine wechselteile hier habe..
 
ok heute bei alternate gewesen und austauschteile geholt... es war dann tatsächlich der prozessor der die fehler verursacht.
dann hoffe ich jetzt mal auf ein schnelles ersatzteil.

danke nochmal für die bestätigung/hilfe
 
Anzeige
Oben