Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC-Absturz seit WIN 10 Home

MrDark

bekommt Übersicht
Guten Abend miteinander!

Ich habe Windows 10 erfolgreich installiert gehabt. Letzten Donnerstag habe ich das Update Windows 10 Home installiert und folglich trat ein massives Problem während des Spielens auf:
Mein Bildschirm friert ein und mein PC startet mein Computer neu. Ohne Vorwarnung, keine Bluescreens..nein, nichts wird angezeigt. Diese Probleme treten ca nach einer Stunde auf.

In der Ereignisanzeige heißt es: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Meine Lösungsansätze waren das Zurücksetzen meines PC's auf Werkzustand und erneute Installation von Win 10
und das Aktualisieren der Treiber mit dem Programm Driver Booster 3.

Ich kenne mich nicht allzu gut aus, daher bitte ich um Hilfe, ich bin da ratlos.

Mit freundlichen Grüßen
MrDark
 
Anzeige
Hallo MrDark :xmas:
Meine Lösungsansätze waren das Zurücksetzen meines PC's auf Werkzustand und erneute Installation von Win 10
und das Aktualisieren der Treiber mit dem Programm Driver Booster 3.
Jetzt ist Win doch wieder Neu Installiert.Tritt es jetzt wieder auf?
Gehe in den Gerätemanager und schaue dort einmal nach Fehlern!!
Hast Du nach der Installation auch alle Treiber wieder Installiert? Mit dem Chipsatz angefangen?
Bitte installieren Sie die Treiber in dieser Reihenfolge. 1. Chipset, 2. Intel VGA, 3. nVidia VGA, 4. Audio, 5. LAN, 6. Card Reader 7. WLAN, 8. BT, 9. Touchpad, 10. ME, 11. USB 3.0, 12. Radio Switch, 13. Others....
 
Guten Abend,

durch einen Freund habe ich im Internet eine alte Windows 10 Upgrade-Version (Clean Installation?! :eek:) in Form von einer ISO-Datei herunterladen und installieren können, anschließend hab ich das Update von Win 10 auf Home mit der Kennung 1511 mithilfe eines Programms 'blockieren' können. Mein PC läuft wieder wie astrein.

Die Treiber waren alle im Geräte-Manager aktuell, hab dies sogar mit Hilfe eines Programm, welche ich für diese Umstände erworben hatte, überprüft und aktualisiert, aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Die Reihenfolge merke ich mir fürs Nächste mal. Danke für deine Hilfe!

Einen wunderschönene Sonntag noch allen!
 
Anzeige
Oben