Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kontingenteinstellungen

Stefanie4711

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,


ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Ich habe eine Synology Diskstation mit diversen Ordnern und Benutzern.
Die Ordner verbinde ich auf meinem PC mit Netzlaufwerk verbinden.

Soweit so gut! Meine Diskstation hat 1 Terrabit Speicher, leider werden die Netzlaufwerksverbindungen
aber mit 100 MB Speicher vom WIN 10 System begrenzt.
Den Reiter Kontingente und die Kontingenteinstellungen anzeigen habe ich schon gefunden, wenn ich aber die
Einstellungen ändern möchte passiert leider gar nichts, wenn ich auf den Button klicke!

Für meine eigene Platte C: kann ich diese Einstellungen verändern, da ich auch die ADMIN Rechte habe.

Hat jemand eine Idee an welcher Schraube ich noch drehen kann?

Gruss
Stefanie
 
Anzeige
Soweit so gut! Meine Diskstation hat 1 Terrabit Speicher, leider werden die Netzlaufwerksverbindungen
aber mit 100 MB Speicher vom WIN 10 System begrenzt.
Ich denke, du bringst Speicherkapazität (1TB) und Netzwerkgeschwindigkeit (100MB/s bzw 1GB/s) zusammen.

Das Eine sagt nur, wie schnell das Andere übertragen werden kann. Aber keine Angst, selbst 100MB/s kann kein Speichermdium lesen/schreiben. Ich sags ja nur. ;)
 
Meine Speicherkapazität auf dem NAS beträgt 1 TB, das ist korrekt mit der Begrenzung in Windows meine ich, dass ich auf den
verknüpften Netzlaufwerksordner nichts mehr speichern kann, da er mir immer sagt, keine Speicherkapazität mehr!
Wenn ich die Eigenschaften der Netzlaufwerksordner anschauen, zeigt er mir an das diese mit 100MB voll sind,da auf dem NAS aber noch reichlich Platz ist, kann da was nicht stimmen. Die Netzwerkgeschwindigkeit hat damit nichts zu tun.
 
Anzeige
Oben