Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] windows 10 iso

niclas

gehört zum Inventar
Hallo,

ich versuche gerade mein Windows 10 Clean-Install.

Ich bin scheinbar zu blöd auch wenn die Angebotenen Links zwar hilfreich , dennoch für mich zu unübersichtlich sind.


Fakt:

Ich habe Windows 10 und es läuft schlecht. (Upgrade von W8.1auf W10 gemacht) Ich möchte Windows 10 sauber installieren.
Ich lade gerade eine ISO von Windows 10 runter. (64 Bit- Deutsch)

Wenn diese Iso runtergeladen ist, wäre mein nächster Schritt?....???Iso auf den Stick ziehen?

Ich hoffe, dass ihr mir in Grundschul-Sprache weiterhelfen könnt.
 
Anzeige
Das ist alles schön und gut, dennoch wird man von Link zu Link geschickt. Ich als Leihe verliere die Übersicht und jeder Link beinhaltet weitere Links mit Programmier-Sprach-Bezeichnungen.

Daran bin ich schon direkt nach dem Upgrade gescheitert. :)
 
Also nochmal kurz ohne Link. Lade dir aus dem Link in #2 das Media Creation Tool herunter. Starte es und wähle "für einen anderen PC" aus. Dann (Stick muss angesteckt sein) wählst du einen USB Stick erstellen aus. Los geht's. Ist alles fertig bootest du den Rechner vom Stick, evtl. im BIOS die Startreihenfolge umstellen. Im BIOS den Stick als Startmedium auswählen. Rechner startet vom Stick. Beim Installieren bei erweitert die alte Partition löschen. Warten...
 
Ok, das ist schon mal sehr gut. Booten, wie mache ich das. beim starten drücke ich welche F taste? Benötige ich meine Seriennummer? Ich weiß nicht mal was der Bios ist :)
 
Deine Seriennummer benötigst du normaler Weise nicht, diese ist über die Hardware registriert. Wie du in dein BIOS kommst weis ich nicht, da unterschiedlich bei verschiedenen Herstellern. Da müsstest du mal googeln, dein Rechner angeben mit der Frage nach BIO Start o.s.ä.. Oft ist es die Entf.- Taste oder F2. Diese musst du gleich beim Hochfahren drücken (evtl. erfolgt beim Start ein Piep - dann drücken).
 
Problem beim Ausführen dieses Tools - wird mir angezeigt.

(Dieses Tool konnte aus irgendeinen Grund nicht auf ihren Pc ausgeführt werden.Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden sie sich unter der Angebe des Fehlercode ......

Fehlercode 0x800704DD-0x90016
 
Stimmt, ich versuche es nochmal





Ok, das Teil ist am laden. Hoffe, dass ich jetzt noch mit dem booten hinbekomme. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst in der Zwischenzeit mal Angaben zu deiner Hardware bereitstellen. Klicke z.B. bei mir auf Mein System > Wie geht das.
 
Alles klar, bin bei 53 %. Leider nicht die schnellste Leitung. Sobal ich in den Bios gehe , werde ich am Tablet das Forum betreten ;)
 
Hi, ich habe sechs Partitionen. Welche soll ich nehmen oder muss ich alle löschen. Oder neu anlegen?
 
Du hast doch bestimmt nur ein Betriebssystem und das ist im Normalfall auf C:.
Dort sollte der Cleaninstall erfolgen. Aber an welcher Stelle bist du denn jetzt angelangt. Bist du schon im BIOS oder weiter?
Achtung auf C: gehen alle Daten verloren!!!
 
P1 Winde - drv
P2 system -dvr
P3 les-esp (reserviert)
P4 msr (reserviert)
P5 Windows 8 ös
P6 pbr dvr wiederherstellen

Das sind die Partitionen
 
Das sieht etwas wir aus. Könntest du hier einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung einstellen?
 
Noch immer bei der Auswahl der Partitionen. Ich warte lieber auf deine Anweisungen
 
Anzeige
Oben