Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Straßen in Karten-App und Fehler in Ereignisanzeige

harababura_90

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

da ich zwei Probleme habe, schreibe ich diese einfach mal in ein Thema.

Das erste Problem:

In der Karten-App von Windows werden mir bei den Karten keine Straßen angezeigt. Alles andere wird aber angezeigt.


Das zweite Problem:

In der Ereignisanzeige sammeln sich bei mir doch viele Fehler. Zu 90% ist es aber immer der gleiche Fehler mit folgenden Daten:

- Der Dienst "Intel(R) Content Protection HECI Service" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Handle ungültig

- Ereignis-ID 7023

- Quelle: Service Control Manager



Treiber sind auf dem neuestem Stand.
Vielen Dank!
 
Anzeige
Das könnte eines der neuesten Features der Intel Management Engine in einer aktuellen Form sein, schon weil sie mW als Einziges am HECI-Bus hängt.
Außerdem wird das wohl Win10 oder Win8-spezifisch sein, ein Management Engine oder Cryptochip-basierter Mechanismus zum Schutze vor Rotfront und Reaktion, äh, für urheberrechtlich geschützten Content in Apps. Daß es das gibt, wurde möglicherweise noch nirgends erwähnt, aber die Beweislast ist jetzt erdrückend. Wobei es auf alten Mainboards und Notebooks kaum so funktionieren kann, denn deren ME kann nur bissel mit Takt und Spannung hantieren, fürs Energiemanagement und OC.
 
Hallo corvus,

danke für deine Antwort, aber könnest du das auch evtl. für einen "Normalbenutzer" wie mich, kurz erklären was du damit meinst und wieso dann die Meldungen kommen. :)

Bei der Karten-App ist es auch komisch, dass zwischendurch für kurze Zeit die Straßen angezeigt wurden.
 
Anzeige
Oben