Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Msvcp120.dll scheint Start einer Software zu verhindern?

Ronaldiny

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich Installierte unter Win.10 eine Logitech Software zur Programmierung der "Gaming Maus G700s" gleich nach Fertigstellung gab es eine Meldung von Windows. Die Meldung bezog sich auf die Datei "Msvcp120.dll".

001_Logitech-Fehler.jpg

Sie sei entweder nicht zur Ausführung vorgesehen, oder enthält Fehler. Ich wand mich an Logitech und man empfahl mir eine erneute SAUBERE INSTALLATION, leider half mir das nicht weiter, die Software lässt sich aufgrund dieses Fehlers nicht Starten, die Software ist mit Win.10 Kompatibel, es gibt sie noch für 8, 7, aber hier weiß ich nicht ob diese mit der für Win.10 Identisch ist? Ich habe mich auch nochmals an Logitech Gewand um zu erfahren ob diese Software auch Treiber enthält und hoffe bald näheres zu erfahren.

Weiß vielleicht einer von Euch was man hier noch tun könnte? Habe da auch schon googel zu befragt, stoße dann aber oft auf ein fehlen dieser DLL, nicht aber auf mein geschildertes Problem.
 
Anzeige
Guten Morgen!
Öffne bitte ein CMD mit "Als Administrator ausführen" und gib den folgenden Code ein
Code:
SFC /Scanfile=c:\windows\system32\Msvcp120.dll
Dieser Befehl überprüft, ob die bezeichnete Datei vorhanden und in Ordnung ist.
Bei mir ist in C:\Windows\System32 diese nur in der Variante msvcp120_clr0400.dll vorhanden. Dafür gibt es diese Datei Msvcp120.dll im Verzeichnis "C:\Windows\SysWOW64".
Wenn das bei dir auch so ist, sucht die Anwendung die DLL vielleicht im falschen Verzeichnis, weil sie für Windows x86 programmiert ist und mit absoluten Pfaden operiert (was unüblich ist).
 
Anzeige
Oben