Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was Schimmert da durch?

WolfsKing

Gesperrt
Hallo, habe heute aktuallisiert, und habe unten Rechts im Bildschirm ein Symbol das so seltsam durchschimmert habt ihr das auch? Vor allem, was ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 231
Anzeige
Moin, also für mich sieht das aus, als wäre es ein Batteriesymbol mit Mini fenster drin...oder ist das evtl. ein symbol das den Akkustand vom Telefon zeigen soll?
Screenshot (2).jpg
Hab die Taskleiste mal weggelassen sieht man nun besser
 
Stimmt das ist die Grafiksteuerung , versuche mal die Taskleiste auszublenden und das Icon hochzuziehen
 
Die Größe ändern um zu schauen, ob das Symbol mitwandert., der Gedanke kam mir, da bei Rechtsklick die Grafikeinstellungen kommen, was ja bei Rechtsklick auf den Desktop nunmal passiert.
 
Gehe mal auf die Nvidia Steuerung , und dann klicke auf den Reiter Desktop , dort kannst Du das Symbol abschalten

attachment.php
 

Anhänge

  • Nvidia.jpg
    Nvidia.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 480
Per Snipping Tool einen Auschnitt davon machen und ranzoomen bzw. vergrößern., so erkennt man das besser.

Wird irgendwas mit den MSI Energiemanagment zu tun habe, ist meine Mutmaßung
 
Beim Zoomen des Bildes erkennt man ganz rechts ein leiterartiges Symbol. Das sieht aus wie das Info-Icon für die GPU-Aktivität von Nvidia. Die andern beiden Symbole bzw. der Teil links davon sehen aus wie Monitor- oder Netzwerk-Symbole.
 
Es handelt es sich doch wohl um eine Windows 10 Preview und da muss man nun mal mit Merkwürdigkeiten rechnen.
wenn das nicht das Info Center ist, dann fehlt das doch bei Ihm in der Taskleiste und das Info Center soll doch mal nach ganz rechts kommen.
Windows 10 bald mit neuer Taskleiste: Endlich macht Microsoft was an der Optik - CHIP
Diese wird eine leicht veränderte Taskleisten-Optik mitbringen. So wandert das Taskleisten-Symbol für das Info-Center aus dem Symbole-Wust vor der Uhr ganz an die rechte Seite der Taskleiste
ist wohl noch nicht fertig das neue Info Center, aber als Insider wundert man sich ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfsking , ändere mal bitte Spaßeshalber das Hintergundbild ob es dann auch noch da ist , ich habe da eine Vermutung :D
 
Anzeige
Oben