Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wirless IMAC Tastatur funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr einwandfrei

RealBond007

Herzlich willkommen
Hi Leute,

ich habe heute auf meinem Imac ein Treiberupdate gemacht und seit diesem Update funktioniert meine wireless Tastatur nicht mehr einwandfrei.

Die Buchstaben und Zahlen funktionieren nach wie vor normal, jedoch ist die komplette oberste Reihe nicht mehr in Funktion (also ESC, Helligkeit einstellen, Lautstärke einstellen usw.).

Des Weiteren sind auch Tastenfunktionen vertauscht, wenn ich auf ">" klicke erscheint "^" und andersum.

Ich habe keine Ahnung, wieso das durch einen Treiberupdate passieren konnte, auf jeden Fall würde ich das nun gerne wieder "korrigieren".

Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich die Tastatur neu installiere oder sieht jemand einen einfacheren Weg?

Ich nutze die Imac Tastatur und Windows 7 Premium!

Könnte mir jemand netterweise eine Anleitung zukommen lassen, wie ich die Tastatur unter Windows 7 Premium neu installiere bzw. auf die Standard Einstellungen zurückstelle?

Hinweis : Unter OS funktioniert die Tastatur noch einwandrei, nur unter Windows nicht mehr.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,

Bond007
 
Anzeige
Ich habe vielleicht eine Vermutung, woran es noch liegen könnte, aber ist lediglich eine Vermutung.

Die Apple Tastatur wird ja über Bluetooth mit dem MAC verbunden, soweit ich das richtig verstanden habe.

Aber irgendwie kann ich auf meinem Rechner die Bluetooth Optionen/Einstellungen bei der Systemsteuerung nicht mehr finden, auch rechts unten in der Taskleiste wird mir kein Bluetooth Symbol mehr angezeigt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Windows Treiber von Bootcamp nicht mehr richtig funktionieren bzw. irgendwie überschrieben wurden?

Ich bin am Verzweifeln, habe mich schon tot-gegoogelt, finde aber keine Lösung, wie ich dieses Bluetooth Symbol wieder bekomme bzw. in der Systemsteuerung die Bluetooth Einstellungen wieder bekomme.

Hat jemand Rat, was ich hier machen kann?
 
Anzeige
Oben