Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 2 Bildschirme mit synchroner Diashow als Hintergrund

Tyheam

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe seit kurzem einen 2ten Bildschirm und Windows 10.
Ich weiß von nem Freund her, dass man unter Win 7, den Hintergrund per Diashow synchron oder als duplikat, wie man es nennen mag, ohne Probleme laufen lassen kann.

Jetzt habe ich mir das bei meinem PC auch alles so eingerichtet mit einem Extra Ordner usw. und habe es heute mal getestet.

Nun ist es aber so, dass ich nicht auf beiden Bildschirm den gleichen Hintergrund angezeigt bekomme, sondern es sich wie folgt verhält:

  1. Bildschirm 1 zeigt Bild 1 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
  2. Wechsel
  3. Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
  4. Wechsel
  5. Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
  6. Wechsel
  7. Bildschirm 1 zeigt Bild 5 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
  8. Wechsel
und so weiter.

Habe es dann noch getestet, wenn ich per Rechter Maustaste auf den nächsten Hintergrund wechsel, dabei wird aber auch nur der Bildschirm gewechselt, welcher als nächstes an der Reihe ist und nicht auf beiden gleichzeitig.

Die Frage ist jetzt kann ich das bei Win 10, irgendwie einstellen, dass ich auf beiden Bildschirmen den gleichen Hintergrund habe, der Synchron wechselt, oder ist das in Win 10 nur über umwege oder gar nicht mehr möglich?

Ich hoffe jemand von euch weiß darauf einen Rat :)

MfG
 
Anzeige
Einstellungen - Personalisierung - Hintergrund - Anpassung auswählen = Strecken

Davon ausgehend das du die Bildschirme auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" stehen hast natürlich
 
Ja ich habe "Desktop auf diese Anzeige erweitern" eingestellt.

Und diese Option habe ich selber schon gefunden, aber damit verzerrt er mir ja das komplette Bild
Und nicht wie ich es möchte, dass 1 Bild auf beiden Bildschirmen angezeigt wird, dass ich es sozusagen doppelnd sehe.
 
Ich weiss nicht, ob die Frage noch aktuell ist.
Die Lösung wäre:
Einstellungen | Personalisierung | Hintergrund | Anpassung auswählen | Kachel
 
Anzeige
Oben