Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Installation ist bei "Optionen" steckengeblieben

NichtVersteher

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Mein Vater hat auf seinem Arbeits-Laptop Windows 10 heruntergeladen. Doch seit dem kann er nicht mehr auf den PC zugreifen. Jedes Mal wenn er/ich den PC hochfahren kommt eine Große Blaue Seite wo Option auswählen steht. Dort gibt es viele verschiede Optionen wie man den PC Neustartet oder den PC zurücksetzen kann. Usw. Leider kann ich dort nicht auf die Option Fortsetzten(Beenden und mit Windows 10 fortfahren) benutzen. Da sich der PC versucht Neuzustarten und man dann in das gleiche Menü kommt wie vorher hab auch alle anderen Optionen die Dort sind ausprobiert. :(

LG der NichtVersteher

PS: Es wäre wirklich schön wenn mir einer Helfen könnte(falls noch fragen sind beantworte ich die gerne
 
Anzeige
AW: Systemwiederherstellung

Grüß Dich und willkommen im Forum :)

Da ist wohl "etwas irgendwie" hängen geblieben. :unsure:
Ich würde ihn mal "Abwürgen", d.h einfach den Ausschaltknopf drücken/festhalten. Dann müsste nach dem 2. oder 3. mal die Automatische Reparatur Starten.
Ebenso bei Neustart die Taste F8 drücken, müsste auch in den Rep. Modus führen.
 
AW: Systemwiederherstellung

Papi wird wohl kaum den Punkt -ISO-Datei erstellen- gewählt haben, sondern hat das Upgrade in Gang gesetzt. Während des Upgrades muß er was falsch gemacht haben, denn diesen "blaue Bildschirm", den kenne ich von Win 8.1 und den Problemen mit meiner 2ten Festplatte her, dieser Bildschirm taucht nur auf, wenn irgend etwas total schief gelaufen ist; die automatische Reparatur hat in meinem Fall übrigens nie geholfen. Nur brutal den Stecker ziehen half. Ich nenne das Schocktherapie, jedes Kind braucht halt einen Namen. War natürlich weder gut für das System, noch für die Hardware.

Wenn Dein Vater alle privaten Daten gesichert hat, dann solltest Du auf Deinem Rechner die ISO-Datei für Win10 runterladen, auf eine DVD brennen, und dann kann auf dem Laptop von Vati Win 10 ganz neu installiert werden. Sozusagen porentief rein.
 
AW: Systemwiederherstellung

Ist ein guter Tipp funktioniert aber nicht.

Die CD lädt nicht und auf dem PC ist kein Betriebssystem mehr drauf, da Windows 8 schon runter ist und er dass mit der IOS Datei schon probiert hat. Das mit der Automatischen Reperatur ist richtig, dass funktioniert nicht egal wie oft ich den "abwürge". Der PC ist ein Medion 99220

Freue mich über weitere Beiträge.

im Voraus schon danke
 
AW: Systemwiederherstellung

Möglicherweise muss Du im Bios umstellen dass der PC von DVD booten soll , wenn das nicht geht probiere es auch über USB ,

schau mal in meine Signatur nach ISO mit dem Tool , das kannst Du auch benutzen
 
Anzeige
Oben