Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018)

franzelox

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr. Windows Forenmitglieder,
ich habe mich hier bei Dr. Windows angemeldet und gehofft, von euch vl. eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Ich habe auf meinem PC Windows 10 laufen und seit geraumer Zeit habe ich Probleme, diese 2 Updates zu installieren: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018) und Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3167685). Ich habe bei beiden Updates immer Fehler bei der Installation, und ich weiß inzwischen nicht mehr weiter. Es wird mir immer angezeigt, das die Updates nicht abgeschlossen werden konnten, und es Fehler bei der Installation gab. (Ich habe auch einen Fehler an meinem PC, wenn ich ihn neu starte geht er ganz normal kurz aus, dann wieder an und dann drehen nur die Lüfter und das Bild bleibt schwarz. Nach ca. 5 Sekunden wiederholt sich die ganze Prozedur. Das komische dabei ist, dass aber andere Updates installiert werden, und nur diese 2 nicht gehen.) Wenn ihr noch mehr Information braucht, einfach fragen.
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundliche Grüßen,
Franz
 
Anzeige
Hallo franzelox und Willkommen :)

Ist bei Dir Fremde Software (Antivirenprogramme oder Tools ) installiert , und wenn ja welche bitte
 
Hallo Henry,
als Antivirenprogramm verwende ich Kaspersky Internet Security 2016, Tools sind keine installiert
 
erstmal danke für die antwort, hat aber nichts gebracht immer noch dasselbe Probelem :/ Mir ist aber aufgefallen, wenn ich den PC hochfahre, wird nach dem orangen Bildschrirm: Windows wird vorbereitet, gar keine Prozentzahl bei der Installation gezeigt, sondern ich werde nach dem Bildschrim sofort angemeldet(standartmäßig aktiviert, ich muss kein PW eingeben) und lande dann sofort auf dem Desktop.
 
Hast Du irgenwelche Einstellungen vorgenommen die ein sogenanntes Schnüffeln verbieten , am besten führst Du mal Inplance-Upgrade durch ,

Hole Dir ein ISO aus meiner Signatur und lade nur die ISO runter , dann auf die Iso mit rechtsklicken und bereitstellen , dann die Setup.exe mit links anklicken

Bei der Auswahl Alle Daten und Dateien behalten und ok
 
Entschuldigung wenn ich nicht ganz mitkommen, ich hab mir das MediaCreationTool heruntergeladen, was muss ich jetzt machen?
 
Starte das Tool einfach wähle deine Version und lade nur die ISO runter und merke Dir den Ort , dann bitte so weiter wie oben beschrieben
 
Kaspersky Henry genau wie einige andere(nicht alle ) AVs haben die Windows 10 Probleme mittlerweile gelöst!
 
Hallo SlashRose
Mir wäre das auch ganz neu,dass einige AV Anbieter die Probeme im Zusammenhang mit Windows 10 gelöst haben wollen.Hast du da irgendwelche konkrete Berichte die du hier zum Lesen einstellen könntest ? Würde mich und sicher auch Andere schon interessieren.
Danke und Gruss
Iskandar
 
Gehe bitte mal zu folgendem Verzeichnis

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

den Inhalt im Ornder Download löschen -> neustarten und Update erneut ausführen
 
Vielen Dank an alle die in diesem Beitrag mir zu Seite standen und mir Tipps gegeben haben! Die Meldung kommt nicht mehr und im Updateverlauf werden die Updates als erfolgreich installiert angezeigt. Vielen Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben