Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

verschiedene Apps und Windowsstore lassen sich auf Laptop nicht mehr öffnen

bigrudolf

Herzlich willkommen
Hallo,

seit dem letzten WIN10 Update lassen sich einige Apps sowie der Windows-Store nicht mehr öffnen. Der PC lässt sich auch nicht auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurücksetzen. Komischerweise sind ein paar Apps plötzlich wieder aktiv. Der tel. Microsoft Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, der hatte fast noch weniger Ahnung wie ich selbst (Status interessierter Laie aber nicht unbegabt). Ich hatte vor dem Update auf WIN 10 Win 7 home installiert.

Wer kann mir Hilfestellung geben???
 
Anzeige
Hast du es schon mit dem zurücksetzen mit Datenübernahme probiert? Einstellungen/ Update und Sicherheit/ Wiederherstellung/ Computer zurücksetzen, dort kannst du dann auswählen ob mit oder ohne Daten! Wobei ich immer erst mit Daten zurücksetzen probieren würde!
 
Dann jag doch erstmal einen Virenscanner durch deinen PC ( mein Tipp Malewarebytes), nur um einen Virus auszuschliessen. Den Download findest du auch hier im Forum, ich hab den Link leider nicht zur Hand! Wenn das nix hilft solltest du dich an den Gedanken gewöhnen alle Apps, die du nicht öffnen kannst zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Hilft das auch nicht kommt nur noch ein neu aufsetzen in Frage!
 
Anzeige
Oben