Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

Nuhro

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe neulich den Artikel "Mit OneNote, Office Lens und Stempel: Meine digitale Dokumentenarchivierung" gelesen und möchte dies grds. auch so umsetzen. Allerdings möchte ich bereits vorhandene PDF´s in ON einfügen. Dabei soll jede PDF Seite auch auf eine einzelne ON Seite im jeweiligen Abschnitt.

Dies bekomme ich aber leider nicht hin. Bei mir wird immer die gesamte PDF auf eine ON Seite gepackt und ich muss dann halt nach unten scrollen.

Gibt es hier irgendeinen Trick, wie ich dies verhindern kann?

Danke

Gruß
Nuhro
 
Anzeige
Hallo Nuhro, willkommen im Forum :)

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Hallo Wolko,

ich habe bisher auch keine Lösung. Habe viel gelesen und probiert und weiß immer noch nicht wie sich das realisieren lässt.


Gruß
Nuhro
 
geht auch leider nicht, es sei denn du "druckst" jede seite einzeln
und aus der Erfahrung heraus kann ich auch davor nur abraten, denn dann wird dein ON einfach zu unübersichtlich
denn du hast ja nur die Einteilung
EIN Buch
MEHRERE Abschnitte (Themen)
MEHRERE Seiten (Unter-Themen)
 
@ Nuhro
Wie hast du denn ein pdf in OneNote bekommen? Hast du in OneNote einen Link zu pdf oder das Dokument (evt. als Bild)?

Bin auch dabei Martins Dokumentenablagesystem bei mir umzusetzen. Ich würde gerne das pdf direkt aus der Mail zu OneNote senden, ohne einen Screenshot zu machen (gerne mit dem Phone).
 
Ich nochmal.

Mit dem Surface RT hat es geklappt. Zwar nicht über Teilen sondern über Drucken und dann an OneNote senden.

Mit dem Phone habe ich noch keine Lösung, werden mal W10M Threat nachfragen
 
Anzeige
Oben