Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender: Dateiüberprüfung deaktivieren

G

Gast598

Gast
Gruß Community!

Ich möchte die aufgezwungene Dateiüberprüfung deaktivieren, die seit b14393.10 sogar noch lästiger geworden ist, weil die Programmoberfläche des Windows Defender nicht in den Tasktray minimiert. Ich benötige sie nicht in Geringstem, sie ist allenfalls Shadware für mechanische Datenträger!
 
Anzeige
Hallo KnSN, habe ich gerade manuell geprüft , Scan gestartet und dann in den Systemtray minimiert , dort erscheint dann auch ein Symbol im Symbol

>Bei der automatischen Prüfungsehe ich gar nichts davon

Markierung.JPG
 
Diese sind wie so üblich perfekt und Fenster-Restriktionen lasse ich nicht zu. So etwas Banales kann ohnehin nicht eingestellt werden. Nichtsdestotrotz brauche ich die Dateiüberprüfung kein Stück, also her mit dem Scan-Defeat-Hack! ^^

Schaut bei mir genau so hübsch aus - im Dark-Theme und Reglern auf Enabled! ^^
 
Thanks! *mit geballter Faust auf Danke-Button haue*

Den Echtzeitschutz und den Windows Defender will ich beibehalten. Kann nicht wenigstens der Zeitpunkt für die Überprüfung festgelegt werden? Einmal zweiwöchentlich ist doch absurd, halbjährlich langt völlig. ^^
 
Dass er schädlich sei für mechanische Datenträger, sollte man mit einer Portion Skepsis stehen lassen, weil die Idee dahinter äußerst theoretisch ist, genauso wie die Sorge, dass SSDs in ein paar Jahren kaputtgehen bei normaler Nutzung.

Bei Dauerbelastung, damals zur Zeit von eMule, wo der PC über Monate täglich an war und eMule in jeder ungenutzten Minute lief, da gingen meine Platten schnell kaputt in wenig mehr als einem Jahr.
 
Überprüfe das mal in den Aufgaben wie man dort eventuelle Trigger verstellen kann , welche das nun aber sind ???
 
Dies ist nicht hypothetisch einzuordnen sondern logisch zu konstatieren! Etymologie: - log ist auf den Verlauf basierend; - +ad ist der Verlauf in der Erkenntnis. Es hat mit der Tribologie zu tun und folglich ist es auf die Verdampfung von Ölschmiere beruhend (Entropie).

Thanks Henry! ^^
 
Anzeige
Oben