Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Redstone Update / Classic Shell / CS wurde von ihrem PC entfernt...

c-mate

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe das Anniversary Update (1607 14393.82) durchgeführt, soweit erfolgreich, nur beim Starten des PC kommt jetzt jedesmal diese Meldung:
cs.JPG
Classic Shell (neuste Version 4.3.0) ist aber noch drauf und funktioniert auch. Deinstallieren und Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee woher die Meldung kommt oder wie ich sie weg bekomme?

THX
 
Anzeige
Diese Meldung bleibt im Action Center bis du sie löschst.
Öffne Action Center mit Klick auf Symbol in Taskleiste (1 im Bild)
Lösche die Meldung (2 im Bild)
Oder lösche alle Meldungen (3 im Bild)

Actioncenter.jpg
 
Ist Action Center das gleiche wie Info Center?
Denn im Info Center lösche ich es jedes Mal, aber nach jedem Neustart ist die Meldung wieder da.
ic.JPG
 
Classic Shell ist noch komplett vorhanden, die Meldung dass es entfernt wurde ist ja falsch.
(und Classic Shell funktioniert auch einwandfrei)
classic.JPG
 
Es kann durchaus sein dass nur eine bestimmte Funktion entfernt wurde , am besten installierst Du das Programm ein mal neu ,

PS eventuell hilft ein mal drüber bügeln ;)

Mit Speccy war das bei mir auch öfter so
 
Wie gesagt, das habe ich auch schon gemacht, deinstalliert und wieder installiert, aber die Meldung kommt trotzdem wieder.
Hätte ja sein können, dass jemand noch ne andere Idee hat.
 
Hole Dir mal den Revo Uninstaller , Und deinstalliere das Program Komplett ,.dauert zwar etwas länger ,

Dann mache eine richtigen Neustart ( bei ausführen shutdown /s /f /t 0 und Enter )und schaue ob die Meldung noch auftaucht , wenn nicht das Programm wieder installieren

Wenn Doch , ist noch was auf dem PC zu finden ,
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe Classic Shell mit dem Revo Uninstaller deinstalliert und auch die registry damit bereinigt.
Anschließend PC neu gestartet und Windows 10 meckert nicht mehr, klar is ja auch nicht mehr drauf.
Anschließend Classic Shell wieder installiert und wieder kommt nach jedem PC Neustart die Meldung, dass Classic Shell nicht funktioniert und entfernt worden wäre (was aber ja nicht stimmt).
Also wieder alles beim alten.
 
Mhm lustig, jetzt tauchen die Meldungen seit heute auf einmal nicht mehr auf, obwohl ich nichts gemacht habe.
Allerdings wurden Windows Updates durchgeführt.
Tja wie auch immer, jetzt hat sich das Problem quasi von selbst gelöst.
 
Anzeige
Oben