Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App-Probleme seit Anniversary-Update

Septem

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Seit dem Anniversary-Update habe ich Probleme mit diversen Apps:

  1. Networkspeedtest
    Hier erscheint die Fehlermeldung: "Service unavailable"
  2. Deezer
    Ich kann mich anmelden und durch meine Bibliothek-Browsen, aber keine Songs abspielen. Es passiert einfach nichts, und es gibt keine Fehlermeldung
  3. Lynda.com
    Ich kann mich anmelden und meine Tutorials durchsuchen, aber die Videos lassen sich alle nicht abspielen
  4. Audiocloud
    Ich kann alles durchsuchen, beim abspielen eines Liedes stürzt die App ab
Im Browser funktioniert alles, und auch auf meinem Smartphone lassen sich die Apps im Netzwerk nutzen (ist also kein Problem des Netzwerks)


Hat irgendjemand eine Idee?
Ich weiß auch nicht, ob es ein Netzwerk-Problem ist, oder ein Media-Abspiel-Ding.
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder eine Idee!

Cheers,
Septem
 
Anzeige
Hay - ich hab alle Apps in der neusten Version.
Außerdem hab ich die Apps-Diagnostic von Microsoft runtergeladen. Die findet aber auch nix und löscht nur den Store-Cache, was das Problem leider nicht behebt.
 
Hi Septem, habe die Apps mal durchprobiert, ohne Fehler. Da muss wohl was mit deinem Netzwerk oder Provider nicht stimmen.

Eventuell das System mal neu aufsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay - ich habe die Apps auch auf einem mobilen Gerät ausprobiert (im gleichen Netzwerk) und es funktioniert auch alles tatellos.
Das seltsame ist, dass vor dem AU alles problemlos funktioniert hat.

Von daher gehe ich davon aus, dass es kein Providerproblem ist.
Gibt es irgendwelche speziellen Ports, die man im Router weiterleiten muss, die speziell von den Apps benutzt werden?

Neu aufsetzen will ich den PC nicht, da er gerade frisch eingerichtet wurde
 
Anzeige
Oben