Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop reagiert extrem langsam

Magda123

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ganz plötzliche Probleme mit meinem Laptop. Schon das öffnen von Outlook dauert mindestens 5 Minuten. Auch andere Programme wie Firefox reagieren extrem langsam. Schon bei kleinsten Bewegungen mit dem Mauszeiger bleiben die Programme direkt hängen.

Manchmal ist es dann wieder ganz normal (eher selten) aber ganz plötzlich bleibt wieder alles hängen und es funktioniert nichts mehr. Habe daraufhin mal CrystalDiskInfo drüber laufen lassen (siehe Fotos). Was bedeutet das jetzt? Kann mir das jemand helfen?
Arbeitsspeicher ist zu 45% ausgelastet.

Für Tipps was ich jetzt machen kann wäre ich sehr dankbar. Oder zumindest wenn mir jemand sagen kann was mit meinem Laptop nicht in Ordung ist :)

Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • Laptop_Analyse.jpg
    Laptop_Analyse.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 205
  • Laptop_Analyse2.jpg
    Laptop_Analyse2.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 214
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen! :)
Könntest du uns etwas Genaueres zu deinem Laptop sagen? Das es ein Toshiba ist, konnte ich erkennen, aber das Modell?
Welche Software läuft auf deinem Lappi ? Hast du die ganzen Toshiba- Programme noch drauf? Hast du sonst noch irgendwelche AV- oder Tuning- Programme installiert?
 
@Magda123 Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows.

Deine Festplatte weist "schwebende Sektoren" aus. Du könntest zunächst noch mit chkdsk /f /r zum Beispiel über die Eingabeaufforderung prüfen und zu reparieren versuchen. Bringt dies keinen Erfolg, gibt es noch die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren (nicht Schnellformatieren) und eine Neuinstallation vorzunehmen.
Ansonsten, wie schon oben gesagt, persönliche Daten sichern und eine neue Festplatte einsetzten.
 
Oh sorry!

Modell: Acer Aspire V5-551G_0756_2_10
Prozessor: AMD A8-4555M APU with Radeon(tm) HD Graphics, 1600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
RAM: 6 GB
Betriebssystem: 64 Bit

Hab Windows 10 Home drauf. Ansonsten sind alle vorinstallierten Programme drauf und keine AV- oder Tuning- Programme.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)
 
Anzeige
Oben