Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler 0xc000000f beim Anniversary Update von Windows 10

Theo1

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe Notebook mit Windows 10 Home, 32 Bit. Als ich jetzt das Anniversary Update aufspielen wollte, hieß es „zu wenig Speicherplatz“. Daraufhin habe ich das Systemlaufwerk neu partitioniert und ihm die fehlenden 10 GB hinzugefügt.

Beim Neustart zur Initiierung der Installation des Anniversary Update hieß es: „Fehler 0xc000000f“. Mit Drücken von F12 konnte ich zum alten Windows 10-Desktop zurückkehren und alles funktionierte.

Das Partitionieren rückgängig zu machen, geht leider nicht.

Was kann ich tun, um das Anniversary Update zu installieren?
Gruß
Theo1
 
Anzeige
Hallo Theo1 und Willkommen!:)
Um dir helfen zu können, wäre es hilfreich um was für einen Lappi es sich handelt! ( Marke und Modell, evtl. auch in "mein System" eintragen)
Hast du Tuning- oder AV- Programme am Start?
Welche Programme vom Hersteller sind (noch) installiert?
 
Hallo Willy,
es handelt sich um Lappi von ASUS, und zwar ein älteres Modell: U1F; Windows 10 läuft aber prima.
Kaspersky Internet Security 2016 und Copernic Desktop Search habe ich vor dem Versuch der Installation des Anniversary Update beendet.
Keine Programme vom Hersteller sind installiert.
Gruß Theo1
 
Da solltest wohl mal den Kaspersky und Copernic vor der Installation deinstallieren, um sicher zu gehen, dass diese nicht das Upgrade be(ver)hindern! Am besten mit Deinstallationsprogramm vom Hersteller!
 
Dank an Willy und frankyLE für die Hinweise,
ich werde mir das mit der Deinstallation von Kaspersky und Copernic nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Meine Vermutung ist, das es nicht an den beiden Programmen liegt, denn die Installation des Anniversary Update auf meinem zweiten Laptop funktionierte problemlos, obwohl ich vergessen hatte, den Kaspersky vorher zu beenden.
Nach Auswertung auch anderer Foren ist meine Vermutung jetzt, dass das Problem mit der Neu-Partitionierung des Systemlaufwerks zusammenhängt, um für die Installation 10GB mehr Speicherplatz zu gewinnen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Idee zur möglichen Problemlösung?
Danke für Eure Mühen.
 
Die erweiterte Datenträgerbereinigung hatte ich bereits durchgeführt. Sie brachte nur 1GB zusätzlichen Speicherplatz. Deshalb habe ich ja das Systemlaufwerk mit zusätzlichen 10GB neu partitioniert.
 
Und wieviel Platz hast Du jetzt , Kannst Du private Daten auslagern ?

Übrigens reichen 10 GB nicht , ich habe gerade mal Windows.old von der Insider entsorgt , da waren 17 GB

und sei nicht so geizig; ein Betriebssystem braucht immer minimum 50 GB oder bis an die 100 GB , selbst wenn private Daten auf D: verschoben wurden , habe ich selber schon erreicht ;)

momentan bin ich bei 38 GB danke vieler portabler Programme , die auf D: liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows sagt, dass 16 GB freier Speicherplatz nötig sind. Mit der zuvor genannten Erweiterung des Systemlaufwerks um 10GB durch Neu-Partitionierung hat das LW C jetzt fast 18GB freien Speicherplatz. Am fehlenden Speicherplatz kann es nicht liegen.
Aber vielleicht findet Windows nach der Neu-Partitionierung von LW C nicht mehr die zum Booten erforderlichen Dateien.
Kann der Befehl sfc /scannow evtl. was bringen?
 
Theo1 schrieb:
Aber vielleicht findet Windows nach der Neu-Partitionierung von LW C nicht mehr die zum Booten erforderlichen Dateien.
Schaue Dir doch mal den verlinkten Artikel in Beitrag #6 an, Herr Günter Born hat zu Deinem Fehler 0xc000000f wirklich mehr als genug an Hilfe zusammen getragen.
 
Nach Überprüfen des PC mit sfc /scannow lief das Anniversary Update ohne Fehlermeldung problemlos.
Danke für die Zuarbeiten.
Gruß Theo1
 
Anzeige
Oben